Shimmering Shadow Ares

Liebe Besucher der Homepage,

 

hier wird Shimmering Shadow Ares näher vorgestellt - der Hund um den sich auf dieser Seite alles dreht :-)

 

Ares ist ein Flat coated Retriever und wurde am 06.12.2004 in Egelsbach bei Frankfurt geboren. Seine Mutter, Sajas Hope for Sun Andira - kurz Dira - schenkte an diesem Tag insgesamt 13 kleinen Flat-Mäusen das Leben und beschäftigte somit Uschi und Werner, ihres Zeichen die Züchter von Ares, gehörig. 

 

Am 31.01.2006 durfte Ares dann in sein neues Zuhause umsiedeln. Vom ersten Moment an wickelte die Braunnase alle um seine Pfote. Skeptiker wie die Eltern des Frauchens waren innerhalb kürzester Zeit überzeugt, dass Hunde doch nicht sooo übel sind wie gedacht :-)

 

Nachdem dem Frauchen bewusst war, dass ein Flat kein Couchpotatoe ist, wurde nach einem 1-jährigen Ausflug in die Rettungshundearbeit intensiv Dummy-Training betrieben. Auch an der jagdlichen Arbeit zeigte Ares großes Interesse. Arbeiten ist für ihn alles.... für ein Dummy lässt er jedes Leckerchen liegen - und das heißt etwas, denn der große Braune ist für seine Verfressenheit berühmt (und berüchtigt ... :-) ) Diverse Workingtests wurden in den letzten 6 Jahren besucht, Prüfungen abgelegt und Seminare besucht. Mit dem Hund zu arbeiten ist einfach ein unvergleichliches Erlebnis. 

 

Auch auf Ausstellungen waren wir jahrelang, mehr oder weniger erfolgreich, unterwegs. Diese "Karriere" haben wir inzwischen auf Eis gelegt. 

 

Von Anfang an, darf Ares sein Frauchen in deren Freizeit überall mit hin begleiten. Somit bleibt er bei jeder Shoppingtour, beim U-Bahn /Bus /Bahn fahren sowie auf jeder Party einfach nur cool! So hat sich das der Zweibeiner von Anfang an gewünscht:-)

 

 

Zahlreiche schöne Stunden durften Ares und ich schon verbringen... ich wünsche mir noch so viele davon!!! Ich bin dankbar, einen so treuen und lieben Begleiter an meiner Seite zu haben.