Shimmering Shadow Ares

Besuch bei Nala, 10.12.2006

                  

Wir beide sind ein richtiges Dreamteam - finden nicht nur unsere Frauchen :-) .... die meiste Zeit sitzen wir allerdings nicht so still rum!

                  

Fotoshooting auf der Wiese....

 

CACIB Nürnberg am 13.01.2007

                  

Diesmal war auch Nala mit von der Partie..... im Ring machte Ares seine Sache gewohnt gut!!!

         

Am Ende reichte es für Platz 3 ......             Für die zwei Mäuse gabs zur Belohnung einen Knochen!

 

Kurztrip nach Österreich, 17-18.01.2007

Zusammen mit ein paar Kollegen aus Ingolstadt fuhren wir Mitte Januar auf eine Hütte nach Österreich... ein richtiges Hundeparadies, auch wenn nicht sehr viel Schnee lag!

          

Ares eroberte schnell das Herz aller Kollegen.....

         

Zusammen trinken.....                               auch einen tierischen Freund hatte Ares gefunden - den Hund des ortsansässigen Wirt der auch Ares hieß!

Einige Schnappschüsse von Ares:

                  

                  

                  

                  

Wir hatten 2 wunderschöne sonnige Tage!!!!!!!

 

Schnee im Januar

                           

Lange ließ der Schnee auf sich warten... doch dann kam der Schnee, leider nur für ein paar Tage

                  

Ein fliegender Flat im Schnee....

 

Nala zu Besuch, Mitte März 2007

Im März kam Nala für ein paar Tage zu Besuch....

       

Zur Begrüßung erstmal ein kleines Küßchen.........          und dann wird schon wieder fleißig getobt!

              

Um die Wette laufen....                                            ... dann mal kurz stillsitzen und schon gehts wieder weiter....

              

Und wenn das ganze mal etwas zu anstrengend wird..... Ab ins Wasser!!!!

       

So ein Spaziergang ist ganz schön anstrengend!

 

Training mit Ente, März 07

Wir hatten beim heutigen Training mal die Kamera dabei und stellen ein paar Schnappschüße online:

     

Der Bube ganz stolz beim Halten seiner Ente!

          

Und das gute Stück auch schön brav zurückbringen....

 

Betriebsausflug nach Regensburg, Mai 2007

Auch dieses Jahr durfte Ares wieder am Betriebsausflug der PI Nürnberg-Süd teilnehmen (inzwischen schon das 3.mal). Dieses Jahr ging es nach Regensburg....

     

Zuerst ging es mit dem Bus von Nürnberg nach Regensburg    Ares mit Frauchen während der Stadtführung

     

Kleine Verschnaufpause..... Getreu dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" fühlt sich Ares sichtlich wohl!

     

Während den Pausen blieb natürlich auch Zeit für die Schmuseeinheiten

     

Die Mittagspause verschlief Ares dann selig.......           Der Bube vor der Steinernen Brücke in Regensburg

     

Weiter ging es dann mit dem Bus nach Kelheim    und von dort mit dem Schiff nach Weltenburg

     

Während der Rest der Truppe an einer Brauereiführung teilnahm, verbrachten Ares und ich diese Zeit an der Donau....

          

Dies war dann auch für Ares sichtlich der schönste Teil des Tages :-)  WASSER *jippie*

 

Workingtest in Maria Schmolln/Österreich

 

Wir warten auf die 1. Aufgabe          - Ares bringt brav die Dummys                                              

Aufgabe 2...... in brütender Hitze

  

Zur Abkühlung kam dann an Station 3 eine Wasseraufgabe.... Ares hat sich gefreut:-)

  

Nach langem Warten ging es dann zu Aufgabe 4 und nach einer kurzen Erklärung erstmal Fußlaufen durch das hohe Gras

Auch diese letzte Aufgabe wurde gemeistert und wir waren glücklich, den WT mit "gut" bestanden zu haben.#

Neue Steh-und Kopfbilder von Ares, Juni 2007

 

Ares beim Schön- Stehen

 

Der Bube ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und schon ein richtig Großer geworden

Spezialzuchtschau in Gambach, 23.06.2007

 

Wir stärkten uns erstmal alle bei einem Picknick.....     Babsi, die als seelische Unterstützung dabei war, sprang als Richterhelfer ein

  

Als wir an der Reihe war, gab die Sonne mal wieder alles... Ares war es ein wenig zu warm, aber er war wieder einmal sehr souverän im Ring.

 

Bei der Begutachtung durch die Richterin, Sakia Rathenau

Für meinen hübschen Buben gab es zum Schluß ein SG 4, Bericht unter "Ausstellungen" nachzulsesen.

 

Urlaub im Westerwald, Juli 2007

Im Juli fuhren Ares und ich in den Urlaub.... Michi und Karo inkl. Anhang, hatten sich im Westerwald für 3 Wochen ein Ferienhaus angemietet und uns eingeladen. Somit machten wir uns auf den Weg....

.  

 

mit dem Zug begaben wir uns auf die 4, 30 Std. Reise....            Endlich angekommen nahmen Maurice und Rebecca, Ares gleich in Beschlag

  

Auch ein Ausflug zum Edersee stand auf dem Programm! Die Hunde waren natürlich nicht mehr zu halten und Ares vergnügte sich vor allem mit den Mädels, Luna und Lara

 

 

Ares und Lara im Kampf um das Frisbee...                                        

 

 

Auch besuchten wir noch viele liebe Menschen und Ares lernte neue vierbeinige Freunde kennen. Mit Jamie dem souveränen Lockenkopf  und Binford verstand sich Ares auf Anhieb

 

Süddeutsches Flattreffen am 04. und 05. August 2007

Beim Süddeutschen Flattreffen fand am 1. Tag ein Training im Workingtestcharakter statt. Am 2. Tag wurden Teams ausgelost, welche sich an 3 anspruchsvollen Aufgaben versuchten.

  

Auch Schwesterlein Tosca war mit Herrchen Roland dabei!              Der 1. Tag lief für uns super! Ares holte 91 von 100 möglichen Pkt.

  

Bei der Wasseraufgabe, die von Jörg Brach gestellt wurde, konnte ich sehr stolz auf den Buben sein. Er arbeitete einfach perfekt!

  

Am 2. Tag arbeiteten wir 3 Aufgaben in Teams ab. Hier warten Ares und ich auf unseren Einsatz bei der 1. Aufgabe.

  

Ares lässt sich schön einweisen und bringt das Dummy begeistert wie immer

Vielen lieben Dank an Michael Koch für die tollen Fotos vom 2. Tag! 

 

Oberstdorf im August 2007

Ende August verbrachten wir zusammen mit Caro ein paar Tage im Allgäu. Bei einem Spaziergang an der Breitach entstanden diese Fotos von Ares:

Vielen lieben Dank nochmal an Caro für die schönen Tage und die tollen Fotos!