Shimmering Shadow Ares

Treibjagd in Friesen am 25.11.2006

Am 25.11.2006 war es endlich soweit.... unsere 1. Jagd sollte stattfinden.

Vor unserer JP/R hatte Claudia schon angekündigt, dass wir bei Bestehen der Prüfung bald mal mit auf Jagd gehen dürfen. Die Einladung durch Wolfgang ließ dann auch nicht lange auf sich warten und wir machten uns mit Malaika und Camille am Morgen des 25.11.06 auf den Weg in Richtung Friesen.

Dort angekommen (zwar nicht auf direktem Weg, aber immerhin) wurden wir als Treiber eingeteilt und die Jagd begann.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Wild aufzuscheuchen und zu den wartenden Jägern zu treiben, welche dieses dann erlegten.

Ares hatte großen Spaß dabei und fand es sichtlich spannend, dass so direkt neben ihm auch mal geschoßen wird und der Schütze tatsächlich auch mal was trifft.

Am Ende dieses langen Tages waren wir alle sehr erschöpft aber glücklich endlich mal mit auf Jagd gewesen zu sein. Ares war sooo stolz, als er einen frisch geschoßenen Hasen tragen durfte :-)

Wir hoffen bald wieder an einer Jagd teilnehmen zu können und danken Claudia und Wolfgang für die Einladung!!!

Fotos gibt es unter 2. Lebensjahr zu sehen.(Danke Malaika)

 

Geburtstagsfeier in Egelsbach am 03.12.2005

Eigentlich haben die "Kleinen" ja erst am 06.12 offiziel Geburtstag, da dies aber mitten unter der Woche gewesen wäre, wurde die Party für den 03.12.2005, einen Samstag festgesetzt.

Wie auch schon die Welpentreffen zuvor hatten Uschi und Werner wieder alles super organisiert. Sie mieteten die Waldhütte in Egelsbach an, sorgten für unser leibliches Wohl und dachten sich lustige Spiele aus, die Hund und Herrchen bzw. Frauchen den Nachmittag über beschäftigten.

In 4 Gruppen eingeteilt gaben wir unser Bestes - es war einfach nur superlustig und wir hatten alle unseren Spaß. Besonders schön empfanden wir es, dass 10 der 13 Welpen gekommen waren und man sich wieder mit den anderen Haltern austauschen konnte. Auch war viel Verwandtschaft der Shimmering Shadows da, vom Cousin bis zur Oma!! Insgesamt waren 17 Flats versammelt!

Eine wirklich schöne Feier!! Danke nochmal an all die fleißigen Hände, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben!

                                        Die Spiele machten jede Menge Spaß!!!

                                          Ares zeigte mir beim "Ich ertaste meinen Hund"-Spiel durch einen Hundekuß dass er es ist        Gruppenfoto mit Zweibeiner und ohne

 

 

Besuch des Rettungshundelehrgang des DRV Westerwald von 06.10.05- 10.10.05

Zusammen mit Tanja und Zino traten wir am 06.10.05 den weiten Weg in den Westerwald an, um unser Können zu trainieren.

Es wurde bei der Hinfahrt ein kleiner Zwischenstop bei Uschi, Werner und Dira in Egelsbach eingelegt, wo wir ein leckeres Frühstück bekamen und die Hunde sich noch mal austoben konnten.

Die nächsten 4 Tage waren sehr lehrreich und anstrengend. Fast jede Minute verbrachten wir im Wald und unsere Hunde gaben ihr Bestes! Wir waren überglücklich über die wahnsinnig großen Fortschritte, die Zino und Ares im Westerwald gemacht haben!

Beim nächsten Lehrgang sind wir wieder dabei!!

                                 

                

JUHU, ich habe jemanden gefunden ...... und nach getaner Arbeit erstmal ein schönes Schlammbad